ein trip zu cor

10. August 2021

Ein Trip zu Cor, weil es ja keine Messen gibt.., fast so schön, dass man dort übernachten möchte.

Es leben die 70ger! Re-Design an allen Ecken, auch bei Cor. Von Conseta, über den Farmerchair, der nun wieder neu aufgelegt wurde, bis hin zu meinem Favoriten dem Trio Sofa. Im Design Museum in Rheda- Wiesenbrück habe ich das Trio in mehreren Ausführungen gefunden, sogar in dunkelbraunem Teddy-Bezug.

wdadwda

Das Sofa Trio von Cor wurde 1972 entworfen und entwickelte sich zum Designklassiker. Im Re-Design optimiert, sind die flexiblen Rückenlehnen an der Unterseite inzwischen mit einem Vlies versehen, damit sie nicht verrutschen. Sitzhöhen sowie -tiefen sind den Körpergrößen des 21. Jahrhunderts angepasst.

Insgesamt ist es ist ein tolles Möbelstück, das durch die 5 Basen und 8 Oberteile so konfiguriert wurde, dass es für fast jeden Raum individuell angepasst werden kann.

Black & White ist meine Wahl für einen Kunden in Essen, kombiniert mit #artbyzanetti und dem Moooi Beistelltisch als Highlight und Farbklecks – der Name spricht für sich aus der Serie Common Comrades „Emperor“. Wie gefällt euch das Setting? 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden